Draisbach glänzt beim Kings Cup 2018

Das unser Verein in der Jugendarbeit sehr aktriv ist sollte jedem, der sich etwas damit befasst hat, bekannt sein.

Unser Arbeit wurde mal wieder belohnt, indem wir insgesamt 3 Jugendliche zum Kings-Cup schicken durften.

Dür uns dabei waren Leon Wilhelm, Alexander Draisbach und Jana Rößling.

Juniorinnen:

Nachdem Jana beim Einzel sich den 9. Platz sichern konnte , wurde sie bei dem Juniorinnen-Doppel zusammen mit Leonie Zorn (DSC Bandits) 3ter.

Junioren:

Leon konnte sich zwar in seinem ersten Spiel mit 3 zu 1 durchsetzen, musste sich aber im 2ten Spiel gegen Nationalspieler Mika Groß-Stoltenberg geschlagen geben und wurde somit 17ter.

Alexander hatte sich nach seinem Sieg über unser ehemaliges Mitglied Max v. Ruiten auch gegen Robin de Maire, Aaron Rahlfs, Nico Kern und Dominik Grüllich durchgesetzt.

Somit stand der DSV Donnersberg im Finale des Kings-Cup 2018!

Leider konnte sich Alexander trotz einer sehr starken Leistung nicht ganz durchsetzen und unterlag Tobias de Vriesere mit 4 zu 6.

Gratulation an alle Jugendlichen die unseren Verein auf dem Kings-Cup 2018 repräsentiert haben.

Rheinlandpfalz Meisterschaft in Kastellaun

Nun standen die Rheinlandpfalz Meisterschaften in Kastellaun an.

Nachdem unser Verein in den Letzten 32 noch 7 Spieler im Rennen hatte, konnte sich Wolfgang Henn bis ins Finale durchsetzen und unterlag dort Sascha Klein (DC Nostra Dartmus) mit 6 zu 5.

Außerdem konnten sich unsere Spielerin Michaela Mc Clain den Titel der Damen Landesmeisterin erkämpfen, nachdem sie gegen die Nummer eins des RPDV, Sonja Müller, im Finale mit 3 zu 2 gewonnen hat.

Am Ende der Saison konnte sich Christoph Marschall (DSV Donnersberg 1) den 3. Platz in der Rangliste der offenen Einzel sichern.