German Masters 2018

3 Mannschaften für den RPDV

Das letzte Turnier der Saison steht an. Das German Masters!

Hier treffen sich die besten Spieler aus allen Bundesländern um ihre Kräfte zu messen.

Der RPDV konnte 3 Herren-Teams stellen. In jeder Mannschaft befanden sich ein paar Spieler des DSV.

Nachdem RPDV 1 und RPDV 2 (leider kein Bild zur Verfügung) jeweils das erste Spiel für sich entscheiden konnten, haben beide in der 2ten Runde ihr Spiel verloren und sind somit ausgeschieden.

Am Sonntag standen dann die Einzelwettbewerbe an.

Dort konnte sich Wolfgang Henn (Mitgleide des DSV Donnersberg und Spieler des DV Kaiserslautern) bis ins Halbfinale vorkämpfen bevor er geschlagen wurde.

Damenteam des RPDV

Samstags konnten unsere "Mädels" ihren ersten Gegner , den NDV 1 , mit 5 zu 4 bezwingen.
Beim zweiten Spiel sah das ganze leider etwas anders aus und wir unterlagen dem HDV 1 mit 1 zu 5.

Sonntags konnten sich unsere Spielerin Simone Rößling bis ins Boardfinale durchsetzen bevor sie , trotz mehrerer Matchdarts,  knapp mit 3 zu 4 verlor. Sie belegte am Ende den 17ten Platz.

Teamkollegin Sonja Müller konnte sich beim RPDV am weitesten durchsetzen und wurde erst im Achtelfinale geschalgen womit sie sich den 9.ten Platz erspielen konnte.

Jugendabteilung des RPDV

Auch bei den Jugendlichen konnten sich ein paar unsere Spieler für dieses Event qualifizieren.

Bei den Juniorinnen waren es Jana Rößling (DSV Donnersberg) und Lynn Kortendieck (DSC Bandits).
leider sind beide Spielerinnen in der Gruppenphase ausgeschieden.

Bei den Junioren haben Leon Wilhelm (DSV Donnersberg), Nic Müller (DSV Donnersberg), Alexander Draisbach (DSV Donnersberg), Nico Springer (DSC Bandits) und Nick Lahr (Die Bullen) die Qualifikation geschafft.

Nachdem Nick Lahr, Leon Wilhelm und Nico Springer die Gruppenphase überstanden haben konnten sie sich im ersten Spiel der KO-Phase leider nicht durchsetzten und sich somit ausgeschieden.

Gratulation an alle Teinehmer und Vielen Dank für euer Engagement!